-Vereins/Clubreisen -Klassenfahrten -Firmenausflüge -Shuttle-Service -Mietwagen -Taxifahrten

Unsere Firma..

 

war ursprünglich ein Schreinermeisterbetrieb und wurde über kuriose Wege zu einem mittelständigem Busunternehmen. Josef Kröffges war in Betteldorf der hiesige Schreinermeister und unterhielt als Firmenfahrzeug einen 8 Sitzer  Lieferwagen. Damit transportierte er an jedem Sonntag Freunde und Verwandte zur Kirche. Bis eines Tages der Pastor und Lehrer Hartmann ihn überredete die Betteldorfer Kinder morgens nach Dockweiler zur Schule zu fahren. Somit war der Grundstein für den Wandel vom Schreinereibetrieb zum Busunternehmen gelegt.

Er betrieb ab sofort das noch junge Busunternehmen parallel zu seiner Schreinerei. Mit dem Laufe der Zeit übernahm er dann seine erste eigene Buslinie und auch immer öfter Tagestouren mit den verschiedensten Vereinen und Gruppen. Somit mehrten sich stetig die Aufträge, das Geschäft florierte und es wurde sogar  ein Dauner Busunternehmen übernommen.

1986 bestand sein ältester Sohn Richard Kröffges den Busführerschein und arbeitete von nun an Hand in Hand mit seinem Vater, mittlerweile hatte man schon den dritten Bus angeschafft. 1992 dann übernahm Richard die Firma von seinem Vater, der aber weiterhin kräftig mitwirkte. Schon ein Jahr später folgte der Kauf des nächsten Busses (26er) und 1996 folgte erstmals ein großer Reisebus, der extra für die erste Fahrt ins Ausland (Spanien) gekauft wurde. Von da an trieb Richard die Expansion seines Unternehmens kontinuierlich voran. Mittlerweile bot er zusätzlich Behindertenfahrten an und als 1998 eine Neuverteilung der Buslinien durch die RMV weitere Betätigungsfelder bot ging es Schlag auf Schlag. Es folgten Mietwagen, Transitbusse, kleine Gruppenbusse und moderne Luxus-Reisebusse. Somit hat sich die Firma Kröffges Busreisen im Laufe der Jahre als eine feste Größe im Segment der Busunternehmen in Rheinland-Pfalz etabliert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 


 

Richard Kröffges  Hauptstraße 37  54570 Betteldorf  Tel 06595-587  Fax 06595-10504

Impressum

© Design & Layout by STEFFES Internetdesign